Igelfrisur, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungIgel-fri-sur (computergeneriert)
eWDG, 1969

Bedeutung

Synonym zu Igelschnitt

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Jetzt sind wir in ein neues Leben eingetreten ", verwies er schmunzelnd auf seine neue Igelfrisur.
Die Zeit, 23.06.2006, Nr. 26
Nicht nur seine punkige Igelfrisur war auffällig, auch sein Spiel.
Süddeutsche Zeitung, 15.02.1999
Der Schirm liegt zusammengeklappt neben einem Herrn mit blonder Igelfrisur und Hornbrille.
Der Tagesspiegel, 31.07.2003
Als er wieder raus kommt, hat er eine Igelfrisur, trägt ein Stacheldraht-Tattoo um den Hals und ein SS-Symbol auf dem Unterarm.
Die Welt, 05.12.2002
Damals ließ der TV-Mann mit der Igelfrisur auch kein gutes Haar an Klitschko-Manager Klaus-Peter Kohl.
Bild, 28.04.2000
Zitationshilfe
„Igelfrisur“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Igelfrisur>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Igelfisch
Igelborste
Igel
IG
Ifo-Geschäftsklimaindex
Igelginster
igelhaft
Igelit
Igelitdecke
Igelitschuh