Ifo-Geschäftsklimaindex, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Ifo-Geschäftsklimaindexes
Aussprache
WorttrennungIfo-Ge-schäfts-kli-ma-in-dex

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Aufschwung ist trotz der jüngsten guten Werte des IFO-Geschäftsklimaindex nur ein Hoffnungswert.
Der Tagesspiegel, 27.03.2002
Für Bewegung dürfte hierzulande am Morgen noch der ifo-Geschäftsklimaindex sorgen.
Die Zeit, 26.09.2011 (online)
Am Vormittag war der Dax noch nach einem überraschend schwachen Ifo-Geschäftsklimaindex ins Minus gedreht.
Süddeutsche Zeitung, 26.06.2004
Der Ifo-Geschäftsklimaindex fiel auf den tiefsten Stand seit fünf Jahren.
Die Welt, 30.07.2001
Zwar ging der Ifo-Geschäftsklimaindex bereits zum zweiten Mal hintereinander zurück.
Die Welt, 24.08.2000
Zitationshilfe
„Ifo-Geschäftsklimaindex“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Ifo-Geschäftsklimaindex>, abgerufen am 22.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
IFA
idyllisch
Idylliker
Idyllik
Idylle
IG
Igel
Igelborste
Igelfisch
Igelfrisur