Hamsterfahrt

WorttrennungHams-ter-fahrt
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Fahrt (aufs Land) zum Zwecke des Hamsterns

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auf Hamsterfahrten in die Dörfer wurde weithin verzichtet, auch wegen des Mangels an Treibstoff.
Die Zeit, 13.10.2006, Nr. 42
Für die gewöhnlichen Brasilianer zählt Manaus hauptsächlich als Ziel von Hamsterfahrten.
Die Zeit, 04.03.1991, Nr. 09
Die zur Anschaffung empfohlenen Nahrungsmittel gestatten aber auch dem unbegabtesten Junggesellen seine persönliche Hamsterfahrt zum Discounter nebenan.
Süddeutsche Zeitung, 08.09.2004
Zitationshilfe
„Hamsterfahrt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Hamsterfahrt>, abgerufen am 16.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Hamsterer
Hamsterei
Hamsterbau
Hamsterbacke
Hamster
Hamsterfell
Hamsterkauf
hamstern
Hamsterpreis
Hamsterrad