Halbseitenlähmung

WorttrennungHalb-sei-ten-läh-mung
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin Hemiplegie

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Vor 18 Jahren lag Franz W. im Koma; seither hat er eine Halbseitenlähmung, seine Verwirrtheit steigert sich mit dem Alter.
Süddeutsche Zeitung, 18.12.1997
Die Symptome eines drohenden Schlaganfalls sind beispielsweise Halbseitenlähmungen oder Lähmung einer Hand bzw. eines Fußes.
Süddeutsche Zeitung, 27.04.1996
Volle 800 Meter wäre der große Paavo, der sich mit den Überbleibseln einer Halbseitenlähmung herumplagt und deshalb nicht im Stadion war, zurückgeblieben.
Die Zeit, 20.08.1971, Nr. 34
Zitationshilfe
„Halbseitenlähmung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Halbseitenlähmung>, abgerufen am 25.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Halbseidene
halbseiden
Halbseide
Halbschwester
Halbschwergewicht
halbseitig
halbstaatlich
Halbstamm
halbstark
Halbstarke