Großraumtransporter, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungGroß-raum-trans-por-ter
WortzerlegungGroßraumTransporter

Typische Verbindungen
computergeneriert

Typ

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Großraumtransporter‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der mit neun Mann Besatzung geflogene Großraumtransporter Starlifter C 141 sei aber nie am Ziel angekommen.
Süddeutsche Zeitung, 15.09.1997
Die Entwicklung eines Großraumtransporters großer Reichweite bietet die Voraussetzung für eine weitere beträchtliche Verbesserung der wirtschaftlichen Kennwerte.
Die Zeit, 01.03.1965, Nr. 09
Die bis 2007 geplante Beschaffung von insgesamt 196 Großraumtransportern vom Typ Airbus 400 M war am 18. Dezember des vergangenen Jahres vereinbart worden.
Der Tagesspiegel, 29.01.2002
Bauch, Brüste und die rechte Schulter, in die die drei singenden Evas von der Kommandobrücke unter dem Kopf hinüberwechseln, können aufgeklappt werden wie ein Großraumtransporter.
Die Zeit, 20.05.1988, Nr. 21
Beim Ausbruch des Golfkrieges und der Verlegung deutscher Flugabwehrraketen in die Türkei fehlte es an Großraumtransportern.
Bild, 09.10.1997
Zitationshilfe
„Großraumtransporter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Großraumtransporter>, abgerufen am 13.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Großraumlimousine
großräumig
Großraumflugzeug
Großraumbüro
Großraum
Großraumwagen
Großraumwirtschaft
Großrazzia
Großrechenanlage
Großrechenzentrum