Gewerkschaftssitzung

GrammatikSubstantiv
WorttrennungGe-werk-schafts-sit-zung
WortzerlegungGewerkschaftSitzung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Einen Überfluss nur leistet er sich bereits, einen Fotoapparat, digital, mit dem er sein Leben festhält, Feiern, Ernten und Gewerkschaftssitzungen.
Die Zeit, 18.08.2005, Nr. 34
Bei der vierstündigen Gewerkschaftssitzung am Montag wurde für diesen Abend die Besetzung des renommierten Opernhauses vorgeschlagen.
Süddeutsche Zeitung, 02.11.1995
Ich durfte ja nicht einmal mit meinen Kollegen während der Forstarbeit sprechen, nicht an den Gewerkschaftssitzungen teilnehmen.
Die Zeit, 19.02.1990, Nr. 08
Zitationshilfe
„Gewerkschaftssitzung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Gewerkschaftssitzung>, abgerufen am 22.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Gewerkschaftssekretär
Gewerkschaftsseite
Gewerkschaftsschule
Gewerkschaftspresse
Gewerkschaftsposten
Gewerkschaftsspitze
Gewerkschaftssprecher
Gewerkschaftstag
Gewerkschaftsverband
Gewerkschaftsversammlung