Frisierumhang

GrammatikSubstantiv
WorttrennungFri-sier-um-hang
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Umhang, den man beim Frisieren umlegt

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und die geblümten Frisierumhänge aus meiner Kindheit waren dagegen echte Schmuckstücke.
Süddeutsche Zeitung, 01.03.2002
Unweigerlich denkt man an vergilbte Frisierumhänge und halb feuchte Dauerwellen unter Trockenhauben.
Der Tagesspiegel, 23.03.2002
Bevor sich der Ex-Minister den Frisierumhang umlegen ließ, hatte er bereits selbst dem Parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Fraktion die weißblonde Mähne geschoren.
Süddeutsche Zeitung, 29.09.2000
Zitationshilfe
„Frisierumhang“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Frisierumhang>, abgerufen am 23.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Frisiertoilette
Frisiertisch
Frisierstuhl
Frisierspiegel
Frisiersalon
Frisör
Frisörhandwerk
Frisörin
Frisörkittel
Frisörladen