Frascati

WorttrennungFras-ca-ti (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

italienischer Weißwein aus der Umgebung der Stadt Frascati

Typische Verbindungen
computergeneriert

italienisch

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Frascati‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er sei am frühen Morgen in die Atmosphäre eingetreten, teilte die Europäische Raumfahrtbehörde Esa im italienischen Frascati mit.
Die Zeit, 11.11.2013 (online)
Dann holt er die zweite Flasche Frascati aus der Küche.
Süddeutsche Zeitung, 12.03.2002
Sie ging in die Küche und kam gleich darauf mit einer Flasche Frascati und zwei Gläsern zurück.
Goosen, Frank: Liegen lernen, Frankfurt am Main: Eichborn AG 2000, S. 210
Von Axel Bojanowski Frascati - Wir leben in Pausen zwischen Katastrophen.
Die Welt, 10.07.2004
Erste Spielbanken waren um 1700 die Salons Frascati und das Palais Royal in Paris.
o. A. [ks]: Spielbanken. In: Aktuelles Lexikon 1974-2000, München: DIZ 2000 [1995]
Zitationshilfe
„Frascati“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Frascati>, abgerufen am 19.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
frappieren
frappant
Französischunterricht
französischsprachig
französisch
Fräse
fräsen
Fräser
Fräskopf
Fräsmaschine