Française, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Française · Nominativ Plural: Françaisen
Aussprache
WorttrennungFran-çai-se (computergeneriert)
HerkunftFranzösisch
eWDG, 1967

Bedeutung

älterer französischer Kontertanz im Sechsachteltakt
Beispiel:
Française tanzen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Von Beginn an trat die Action française monarchistisch, nationalistisch, antisemitisch und antiparlamentarisch auf.
Die Zeit, 17.10.2013, Nr. 03
Der zweitägige Kongreß in der Comédie Française beginnt am 2.
Die Welt, 29.04.2005
Der Dossier, der zur Verurteilung führte, war von der Action française eingereicht worden.
o. A.: Die Kirche in der Gegenwart. In: Jedin, Hubert (Hg.) Handbuch der Kirchengeschichte, Berlin: Directmedia Publ. 2000 [1971], S. 4589
Seine bekanntesten Arbeiten sind die Büsten berühmter Dichter für das Foyer der Comédie française.
o. A.: Lexikon der Kunst - C. In: Olbrich, Harald (Hg.), Lexikon der Kunst, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1987], S. 8362
Lasserre interessierte sich nicht nur als Kritiker der Action française für die Musik, sondern er betätigte sich auch als Komp.
Robert, Jacqueline: Lasserre. In: Die Musik in Geschichte und Gegenwart, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1960], S. 44179
Zitationshilfe
„Française“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Française>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Frana
Framing
Frame
Frambösie
Frakturschrift
franchement
Franchise
Franchisegeber
Franchisenehmer
Franchisesystem