Frühmaschine

WorttrennungFrüh-ma-schi-ne
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

früh am Tag fliegendes Verkehrsflugzeug

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wie jeden Montag Morgen steige ich in München in die Frühmaschine.
Die Welt, 23.11.2001
Das Trio entschwebte am Sonntag mit den Frühmaschinen gen London.
Süddeutsche Zeitung, 01.07.1996
Kommt nun aber der Koffer mit der nächsten Frühmaschine in Wien doch noch an, dann wird der Erstattungsbetrag halbiert.
Die Zeit, 04.11.1988, Nr. 45
Die Frühmaschine nach Helsinki legt zurzeit einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg ein.
Der Tagesspiegel, 13.04.2003
Während Präsident Walter Müller (Foto) und Vize Jörg Thomas die Frühmaschine über Frankfurt nahmen, kam Manager Dieter Hoeneß später nach.
Bild, 10.12.1999
Zitationshilfe
„Frühmaschine“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Frühmaschine>, abgerufen am 22.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Frühmahl
Frühlingszwiebel
Frühlingszeit
Frühlingszauber
Frühlingswind
Frühmensch
Frühmesse
Frühmette
Frühmilch
Frühmittelalter