Flugzeugheck, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungFlug-zeug-heck (computergeneriert)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nach 15 Minuten verschwindet sie hinter einem Vorhang im Flugzeugheck.
Bild, 16.02.1999
Roter Sand wirbelte empor und hüllte das Flugzeugheck in einen undurchsichtigen Schleier aus Staub.
Die Zeit, 28.11.1980, Nr. 49
Damals waren angebliche Konstruktionsmängel an Flugzeughecks als nicht sicherheitsgefährdend eingestuft worden.
Süddeutsche Zeitung, 01.12.1999
Nebenbei entwirft er Swatch-Uhren, legt als DJ Platten auf oder bepinselt Flugzeughecks der Deutschen BA.
Süddeutsche Zeitung, 02.05.1998
Zitationshilfe
„Flugzeugheck“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Flugzeugheck>, abgerufen am 17.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Flugzeughangar
Flugzeughalle
Flugzeuggeschwader
Flugzeugführer
Flugzeugflügel
Flugzeughersteller
Flugzeugindustrie
Flugzeugkatastrophe
Flugzeugkonstrukteur
Flugzeugkonstruktion