Flottenkommandant

GrammatikSubstantiv
WorttrennungFlot-ten-kom-man-dant

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das auswärtige Konsularkorps und die Flottenkommandanten der ausländischen Mächte lehnten es ab, diesem Ersuchen zu entsprechen.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1937]
Die Kommission hatte am Freitag Flottenkommandant Lutz Feldt ihren Abschlussbericht vorgelegt.
Die Welt, 21.05.2002
Mein Gesprächspartner, Flottenkommandant von Goa, war mehrere Jahre Militärattache der indischen Botschaft in Moskau gewesen.
Die Zeit, 18.10.1974, Nr. 43
Zitationshilfe
„Flottenkommandant“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Flottenkommandant>, abgerufen am 16.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Flottenkapitän
Flotteneinheit
Flottenchef
Flottenbau
Flottenbasis
Flottenkommando
Flottenmanöver
Flottenparade
Flottenpolitik
Flottenstation