Flechtzaun

WorttrennungFlecht-zaun
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

aus Reisig geflochtener Zaun

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das Baureferat soll außerdem prüfen, ob entlang der Leitplanke auf der Nordseite eine Holzwand oder ein Flechtzaun gebaut werden kann.
Süddeutsche Zeitung, 04.04.2000
Sieben bierdeckeldicke Thujenstämme waren auf einen Meter zurück gesägt, der Flechtzaun war weg – freie Sicht nach nirgendwo.
Süddeutsche Zeitung, 31.10.2000
Die Befestigung bestand aus einem »Grünhag«, wie die Schweizer Chronisten sagen, teils Flechtzaun, teils Palissade, die auf den Bodenerhebungen mit Geschützen besetzt wurde.
Delbrück, Hans: Geschichte der Kriegskunst im Rahmen der politischen Geschichte - Dritter Teil: Das Mittelalter, Berlin: Directmedia Publ. 2002 [1923], S. 23090
Zitationshilfe
„Flechtzaun“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Flechtzaun>, abgerufen am 21.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Flechtwerk
Flechtweide
Flechtware
Flechter
Flechtenbart
Fleck
Fleckchen
Flecke
Flecken
Fleckenentferner