Filmset, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungFilm-set (computergeneriert)
WortzerlegungFilmSet2

Thesaurus

Synonymgruppe
Aufnahmeort · ↗Drehort · Filmset  ●  ↗Set  Hauptform · ↗Motiv  fachspr.
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

So entgeistert, ähnelte die Stadt einem Filmset der zwanziger Jahre.
Die Zeit, 06.01.2014, Nr. 01
Als er noch für die Wirtschaft seines Landes reiste, besuchte er das Filmset.
Bild, 18.01.2000
Er habe sich auf wüsten Filmsets manchmal schlecht benommen, Dinge getan oder gesagt, die er spielerisch gemeint habe, die aber Frauen verletzt hätten.
Die Welt, 04.10.2003
Jetzt ist ein Buch erschienen mit Geschichten, die sich am Filmset zugetragen haben.
Süddeutsche Zeitung, 16.09.2004
Der Kampf 'Mann gegen Mann' ist dem Beobachtungskrieg gewichen, das Schußfeld in einen Drehort verwandelt, das Schlachtfeld zu einem Filmset geworden.
konkret, 1986
Zitationshilfe
„Filmset“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Filmset>, abgerufen am 15.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Filmsequenz
Filmschwank
Filmschule
Filmschöpfer
Filmschönheit
Filmskript
Filmspule
Filmstab
Filmstadt
Filmstar