Feuerwehrübung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungFeu-er-wehr-übung
WortzerlegungFeuerwehrÜbung
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Übung der Feuerwehr zur Prüfung der Einsatzfähigkeit

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Als die Kinder angegriffen wurden, machten die mit ihren Erziehern gerade eine Feuerwehrübung im Hof.
Bild, 01.10.2004
Genervt haben uns nur die nächtlichen Feuerwehrübungen im Olympischen Dorf.
Bild, 16.09.2000
Die Belastung aufgrund der Feuerwehrübung scheide deshalb als Todesursache aus.
Süddeutsche Zeitung, 22.05.1997
Unmittelbar vor dem Start der Concorde war eine Inspektion der Piste wegen einer Feuerwehrübung verschoben worden.
Der Tagesspiegel, 04.09.2000
Ein Pressesprecher des Flughafens bestätigte, dass die Kontrolle am Nachmittag wegen einer Feuerwehrübung abgesagt wurde.
Die Welt, 02.09.2000
Zitationshilfe
„Feuerwehrübung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Feuerwehrübung>, abgerufen am 16.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Feuerwehrspritze
Feuerwehrsprecher
Feuerwehrschlauch
Feuerwehrmann
Feuerwehrleute
Feuerwerk
Feuerwerker
Feuerwerkerei
Feuerwerkkörper
Feuerwerkskörper