Fahrradlenker

WorttrennungFahr-rad-len-ker
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Lenkstange eines Fahrrads

Thesaurus

Synonymgruppe
Fahrradlenker  ●  Guidon  schweiz.
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Den muss er dann quer wie einen übergroßen Fahrradlenker vor sich her über das Eis schieben.
Der Tagesspiegel, 20.02.2005
Jörg erzählt dann auch auf Drängen, wie er dazu gekommen sei, den Fahrradlenker für sich zu beanspruchen.
o. A.[Autorenkollektiv am Psychologischen Institut der Freien Universität Berlin]: Sozialistische Projektarbeit im Berliner Schülerladen Rote Freiheit. Frankfurt: Fischer Bücherei 1971, S. 145
Sie wehrt sich, ein Fahrradlenker schlägt ihr gegen den Bauch.
Bild, 09.04.2005
Manche besitzen gerade mal eine Leistung von einem Watt und erinnern an die Windrad-Blume für den Fahrradlenker.
Die Zeit, 08.03.2010, Nr. 10
Er stand auf und schleuderte einen verrosteten Fahrradlenker in das ölige Wasser.
Kant, Hermann: Die Aula, Berlin: Rütten & Loening 1965, S. 451
Zitationshilfe
„Fahrradlenker“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Fahrradlenker>, abgerufen am 21.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fahrradlampe
Fahrradkurier
Fahrradklub
Fahrradkette
Fahrradkarte
Fahrradmantel
Fahrradmechaniker
Fahrradmitnahme
Fahrradnetz
Fahrradpolizist