FDJler

WorttrennungFDJ-ler (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

DDR Mitglied der FDJ

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das ist witzig und wird durch Fotos kommentiert von kichernden FDJlern in knallengen Jeans.
Die Welt, 28.12.1999
Einige FDJler hatten nun offenbar den Auftrag, mit einem überdimensionalen Transparent die der Friedensaktivisten zu verdecken.
Ketman, Per u. Wissmach, Andreas: DDR - ein Reisebuch in den Alltag, Reinbek bei Hamburg: Rowohlt 1986, S. 333
Dabei werden FDJler zusätzlich zu den dort Tätigen an diese Schwerpunkte delegiert;
Zimmermann, Hartmut (Hg.): DDR-Handbuch - J. In: Enzyklopädie der DDR, Berlin: Directmedia Publ. 2000 [1985], S. 3481
Sie zeigen die Breite und Vielfalt der außerunterrichtlichen Tätigkeit der Pioniere und FDJler.
Neues Deutschland, 15.09.1977
Am 11. Mai 1951 erschießt die Polizei den 21jährigen FDJler Philip Müller bei einer Demonstration in Essen.
konkret, 1983
Zitationshilfe
„FDJler“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/FDJler>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
FDJ-Wandzeitung
FDJ-Gruppe
FDJ
FDGB-Urlauber
FDGB
FDP
Feature
Feber
febril
Febris