Esmeralda

WorttrennungEs-me-ral-da (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

spanischer Tanz

Typische Verbindungen
computergeneriert

Glöckner schön singen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Esmeralda‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Den Lohn schickte Esmeralda immer nach Hause, für die Ausbildung der Mädchen.
Der Tagesspiegel, 17.05.2003
Der australische Minister erklärte ebenfalls, dass der Schaden nicht eindeutig Esmeralda anzulasten sei.
Süddeutsche Zeitung, 16.02.2000
Für diese Esmeralda ihrerseits nahm ich die Persönlichkeit des Philosophen an.
C't, 2000, Nr. 7
Es gab sie schon vor Millionen von Jahren, und sie haben bis heute überlebt «, sagt die Pflegerin und krault Esmeralda den Hals.
Die Zeit, 24.09.2012, Nr. 38
Esmeralda wird als Mörderin zum Tode verurteilt, doch Quasimodo (Bass) versteckt sie in der Kirche.
Fath, Rolf: Werke - N. In: Reclams Opernlexikon, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1998], S. 22459
Zitationshilfe
„Esmeralda“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Esmeralda>, abgerufen am 18.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Eskortierung
eskortieren
Eskorte
Eskorialschaf
eskomptieren
Esoterik
Esoteriker
esoterisch
Espada
Espadrille