Entwicklungsindex, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungEnt-wick-lungs-in-dex
WortzerlegungEntwicklungIndex

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es belegt auf dem Entwicklungsindex der Vereinten Nationen einen der letzten Plätze.
Die Zeit, 13.04.2012 (online)
Es seien auch Maßnahmen zur Verbesserung der Preise ergriffen worden, und 1984 habe der Entwicklungsindex der Konsumgüterpreise unter den eingeplanten Daten gelegen.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1984]
Zitationshilfe
„Entwicklungsindex“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Entwicklungsindex>, abgerufen am 14.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Entwicklungsimpuls
Entwicklungshilfeprojekt
Entwicklungshilfeministerium
Entwicklungshilfeminister
Entwicklungshilfe
Entwicklungsingenieur
Entwicklungsinstitut
Entwicklungsjahr
Entwicklungskonzept
Entwicklungskosten