Entfesselungskünstler

WorttrennungEnt-fes-se-lungs-künst-ler
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

in Varietés o. Ä. auftretender Künstler, der sich aus allen möglichen Arten der Fesselung selbst befreit

Thesaurus

Synonymgruppe
Entfesselungskünstler · Eskapologe
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Während der Künstler den Killer gibt, wird der Autor zum Entfesselungskünstler.
Die Welt, 16.03.2000
Im vierten Satz befreite er sich aus allen kniffligen Situationen wie ein Entfesselungskünstler.
Der Tagesspiegel, 27.01.2000
Die Spieler in Wien sind Entfesselungskünstler und Meister des Verschwindens.
Die Zeit, 21.02.2011, Nr. 08
Angeschlagen zwar, aber nicht tödlich verwundet, erweist sich der Premier nun als politischer Entfesselungskünstler.
Die Zeit, 15.07.2004, Nr. 30
Der wird sich vielleicht - vielleicht auch nicht - noch einmal retten, wie der Entfesselungskünstler Houdini.
Süddeutsche Zeitung, 07.12.1994
Zitationshilfe
„Entfesselungskünstler“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Entfesselungskünstler>, abgerufen am 16.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Entfesselung
entfesseln
Entfernungstarif
Entfernungspauschale
Entfernungsmessung
Entfeßlung
entfetten
Entfettung
Entfettungskur
entfeuchten