Einzelfallhelfer, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungEin-zel-fall-hel-fer
WortzerlegungEinzelfallHelfer

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sein zehnjähriger Sohn, Mohammed, ein blasses, blauäugiges Kind, das nicht von dieser Welt schien, begleitete ihn zur Therapie, mit der konzentrierten Aufmerksamkeit eines Einzelfallhelfers.
Die Zeit, 04.12.1992, Nr. 50
Unterstützung gab es von Ilja und Anja (Einzelfallhelfer im Verein) und Kathrin (Schulpraktikantin im Club).
Der Tagesspiegel, 06.10.2003
Vor zwei Jahren, sagt Brömme, habe man als Pädagogikstudent noch eine Anstellung als Einzelfallhelfer bei Bezirksämtern bekommen können.
Die Welt, 17.07.2004
Mehrmals kam er in Untersuchungshaft, am Ende hatte er zwei Einzelfallhelfer, einen Sachbearbeiter bei der Kripo und einen Bewährungshelfer.
Die Zeit, 28.11.2009, Nr. 17
Zitationshilfe
„Einzelfallhelfer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Einzelfallhelfer>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Einzelfallentscheidung
Einzelfallanalyse
Einzelfall-Lösung
Einzelfall
Einzelfaktor
Einzelfallhilfe
Einzelfalllösung
Einzelfallösung
Einzelfallprüfung
Einzelfallstudie