Contadora-Gruppe

WorttrennungCon-ta-do-ra-Grup-pe
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

von Kolumbien, Mexiko, Panama und Venezuela 1983 gebildete Vereinigung, die sich um eine friedliche Lösung der Konflikte in Mittelamerika bemüht

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Diese Ziele sind völlig mit den 21 Prinzipien vereinbar, auf die sich die Contadora-Gruppe geeinigt hat.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1985]
In Mittelamerika muß der Prozeß, den die Contadora-Gruppe ausgelöst hat, aktiv unterstützt werden.
Die Zeit, 30.11.1984, Nr. 49
Nicaragua habe bereits sein Opfer gebracht, den Friedensplan der Contadora-Gruppe angenommen und damit seine Kompromißbereitschaft gezeigt.
o. A.: KRIEG GEGEN NICARAGUA - DIE DEMOKRATISCHE LÖSUNG. In: Marxistische Zeit- und Streitschrift 1980-1991, München: Gegenstandpunkt Verl. 1998 [1984]
Zitationshilfe
„Contadora-Gruppe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Contadora-Gruppe>, abgerufen am 17.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Consulting
Constructio ad Sensum
Constituante
Constable
Consommé
Container
Containerbahnhof
Containerbrücke
Containerburg
Containerdienst