Comedy-Star, der

Alternative SchreibungComedystar
GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Comedy-Stars
WorttrennungCo-me-dy-Star ● Co-me-dy-star
WortzerlegungComedyStar3
Rechtschreibregeln§ 45 (E1)

Typische Verbindungen
computergeneriert

Festivaldirektor

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Comedystar‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Offenbar hatte sich der Comedy-Star unbeliebt gemacht, weil er sich weigerte, dem Blatt ein Interview zu geben.
Die Zeit, 09.06.2005, Nr. 24
Doch schon heute wollen die Comedy-Stars wieder auf der Bühne stehen.
Die Welt, 15.12.2005
Für Otto und seinen neuen Film wird die Elite der deutschen Comedy-Stars zu fidelen Zipfelmützen-Trägern.
Süddeutsche Zeitung, 11.11.2004
Um den Comedy-Star war Netz es nach dem Aus von "RTL Samstag nacht" ruhig geworden.
Der Tagesspiegel, 11.07.2000
Comedy-Star Ole Lehmann moderierte, schmetterte ein Liebes-Lied für die hübschen Models.
Bild, 25.10.1997
Zitationshilfe
„Comedy-Star“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Comedy-Star>, abgerufen am 17.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Comedyserie
Comedy-Star
Comedy-Show
Comedy-Serie
Comedy
Comes
Cömeterium
Comic
Comicfigur
Comicheft