Chiffrierkunst

WorttrennungChif-frier-kunst · Chiff-rier-kunst
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Kunst, Texte zu chiffrieren

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mehr noch aber scheint die archaisierende Chiffrierkunst der in den achtziger Jahren hochgepuschten italienischen "Transavantgardisten" nachzuwirken.
Süddeutsche Zeitung, 20.07.1999
Warum sollte eine Technik, die es mit den Chiffrierkünsten des KGB aufnehmenaufnehmen konnte, nicht auch den "Code" der Gene meistern?
Süddeutsche Zeitung, 09.10.2002
Zitationshilfe
„Chiffrierkunst“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Chiffrierkunst>, abgerufen am 18.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
chiffrieren
Chiffreschrift
Chiffre
Chiffontuch
Chiffonniere
Chiffriermaschine
Chiffrierschlüssel
Chiffrierung
Chiffrierverfahren
Chignon