Boulevardstück, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungBou-le-vard-stück
WortzerlegungBoulevardStück
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Theater publikumswirksames, leichtes, unterhaltsames Theaterstück

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ja, der Film kommt uns auf reizend altmodische Weise als passables Boulevardstück.
konkret, 1997
Das sind weiche Stoffe gewesen, aber sie schätzte ja die Boulevardstücke.
Süddeutsche Zeitung, 19.04.2004
Das von Axel Schneider inszenierte Boulevardstück entpuppte sich als astreine schwarze Komödie.
Die Welt, 04.05.2001
Auch in manchen Boulevardstücken gefiel er mir, nicht als Hamlet, nicht als Tasso, nicht als Franz Moor.
Die Zeit, 02.07.1993, Nr. 27
In Boulevardstücken, Krimis und Familien tut man das vornehmlich aneinander vorbei.
Der Tagesspiegel, 13.05.2003
Zitationshilfe
„Boulevardstück“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Boulevardstück>, abgerufen am 18.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Boulevardrandliteratur
Boulevardpresse
Boulevardmedium
Boulevardmagazin
Boulevardliteratur
Boulevardtheater
Boulevardzeitung
Bounce
Bouncelight
bouncen