Bibelkreis, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungBi-bel-kreis (computergeneriert)
WortzerlegungBibelKreis

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nicht alle sind sie Christen, aber alle sind tief religiös, und oft trifft sich die Gruppe zum Bibelkreis.
Süddeutsche Zeitung, 25.11.2004
Der Bibelkreis trifft sich wöchentlich zu bestimmter Zeit an bestimmtem Ort.
Luhmann, Niklas: Soziale Systeme, Frankfurt a. M.: Suhrkamp 1984, S. 939
In solchen Bibelkreisen fand sie ihre eigentlichen Lehrerinnen und Lehrer.
Die Zeit, 27.03.1992, Nr. 14
Irgendwelche herzensguten Menschen, die von Clintons Gesetzesinitiativen profitiert hatten, legten Zeugnis ab wie im Bibelkreis.
Die Welt, 20.11.2004
Dass er Pfarrer werden wollte, wusste Seidel schon, als er noch Schüler war und daheim im schwäbischen Rottweil den Bibelkreis besuchte.
Der Tagesspiegel, 26.03.2005
Zitationshilfe
„Bibelkreis“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Bibelkreis>, abgerufen am 22.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bibelkonkordanz
Bibelgläubigkeit
bibelgläubig
Bibelglauben
Bibelglaube
Bibelkritik
Bibelkunde
Bibellektüre
Bibellese
Bibelot