Belastungs-EKG

WorttrennungBe-las-tungs-EKG
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin unmittelbar nach körperlicher Belastung aufgenommenes Elektrokardiogramm

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wir müssten mal meine Blutwerte in nüchternem Zustand untersuchen und ein Belastungs-EKG machen, sagte er.
Süddeutsche Zeitung, 13.02.2004
Als Normalgeher sollte man vermutlich erstmal ein Belastungs-EKG machen, bevor man einen Profigeher fragt, ob er ins Kino mitgehen will.
Süddeutsche Zeitung, 08.08.2002
Zum Check für gestreßte Manager gehören Laboruntersuchungen, Ultraschall des Herzens, Belastungs-EKG als auch Magnetresonanztomographie.
Die Welt, 29.06.2005
Winfried Bantzer, Sportmediziner an der Uni Frankfurt, fordert ein jährliches Belastungs-EKG für alle Fußballer.
Bild, 16.08.2000
So stehen neben dem Laktattest auch ein orthopädischer Check, ein Belastungs-EKG und tagesspiegel.
Der Tagesspiegel, 18.07.2000
Zitationshilfe
„Belastungs-EKG“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Belastungs-EKG>, abgerufen am 19.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Belastung
Belästigung
belästigen
belastet
belasten
Belastungsanzeige
belastungsfähig
Belastungsfaktor
Belastungsgrenze
Belastungsindiz