Basset

WorttrennungBas-set (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Hund mit kurzen Beinen, langen Schlappohren u. kräftigem Körper

Thesaurus

Synonymgruppe
Basset · Bassethund
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Clou der Software ist aber "Basset", ein virtueller Hund.
Süddeutsche Zeitung, 24.02.1998
Wir aber sind ziemlich sicher, dass wir dort nie wieder einen Fuß hinsetzen werden “, sagt Abdel Basset.
Die Zeit, 25.02.2004, Nr. 09
Dann bediente Abdel Basset Odeh den Schalter an seinem Gürtel.
Die Zeit, 18.07.2006, Nr. 20
Der aus dem Zusammenschluß hervorgegangene Superkonzern Novartis hat keine Verwendung mehr für die Bassets.
Bild, 24.05.1997
Zum Beispiel könnte man den früheren irakischen Menschenrechtsminister Abdul Basset Turki einbeziehen.
Die Welt, 14.05.2004
Zitationshilfe
„Basset“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Basset>, abgerufen am 18.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bassenawohnung
Bassenatratsch
Bassena
Basse Danse
Baßbuffo
Bassetthorn
Bassflöte
Bassgeige
Bassgitarre
Basshorn