Baptistenprediger, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungBap-tis-ten-pre-di-ger (computergeneriert)
WortzerlegungBaptistPrediger

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das gesamte Viertel ist geprägt vom Leben und Wirken des schwarzen Baptistenpredigers.
Der Tagesspiegel, 31.03.2003
Sein Plan, Baptistenprediger zu werden, scheiterte jedoch am Geld fürs College.
Süddeutsche Zeitung, 27.04.1999
Mit diesem Ergebnis lag er am Ende allerdings noch vor dem früheren Baptistenprediger Mike Huckabee.
Die Zeit, 01.02.2008 (online)
In Neuseeland hatte er zuvor das schönste Mädchen, die Tochter eines Baptistenpredigers, geheiratet.
Die Zeit, 17.03.2004, Nr. 12
In seinem Wahlkreis holte der Sohn eines Baptistenpredigers seit 1989 stets mindestens zwei Drittel der Stimmen.
Die Welt, 13.07.2001
Zitationshilfe
„Baptistenprediger“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Baptistenprediger>, abgerufen am 18.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Baptistenkirche
Baptistengemeinde
Baptist
Baptismus
Baobab
Baptistentum
baptistisch
Bär
Bar-Code
Bar-Kode