Börsenbericht, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungBör-sen-be-richt
WortzerlegungBörse2Bericht
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Mitteilungen über Ereignisse an der Börse

Thesaurus

Synonymgruppe
Börsenbericht · Börsenzettel · ↗Kurszettel

Typische Verbindungen
computergeneriert

täglich wöchentlich

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Börsenbericht‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Man braucht sich doch nur die allabendlichen Börsenberichte im Fernsehen anzuschauen.
Die Zeit, 16.07.2001, Nr. 29
Alle antikapitalistischen Plattitüden dieser Welt hört man jetzt immer kurz vor 20 Uhr, notdürftig verpackt als Börsenbericht.
Der Tagesspiegel, 06.10.2002
Für den Nicht-Profi sind das zuerst einmal die täglichen Börsenberichte in den traditionellen Medien.
C't, 1998, Nr. 13
Vielleicht war sie verliebt oder schwanger, aber viel wahrscheinlicher war sie vom Börsenbericht so fertig, dass sie den Pudding auch mit Aktien aufgetunkt hätte.
Süddeutsche Zeitung, 29.07.2003
Heute sind die Topless-Girls in der Regenbogenpresse so selbstverständlich wie der Börsenbericht in der "Times".
Der Spiegel, 14.04.1986
Zitationshilfe
„Börsenbericht“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Börsenbericht>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Börsenbeginn
Börsenbarometer
Börsenbaisse
Börsenauftrag
Börsenaufsichtsbehörde
Börsenberichterstatter
Börsenberichterstattung
Börsenbewertung
Börsenblatt
Börsenboom