Aufgabenbeschreibung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Aufgabenbeschreibung · Nominativ Plural: Aufgabenbeschreibungen
WorttrennungAuf-ga-ben-be-schrei-bung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und so tobt sich das kreative Potenzial, das sich hier auf vergleichsweise engem Raum konzentriert, nun auch im Erfinden neuer Aufgabenbeschreibungen aus.
Die Welt, 10.10.2000
An dieser Aufgabenbeschreibung hat auch das Opferschutzgesetz von 1987 nichts geändert.
Süddeutsche Zeitung, 14.03.1995
Manche Stelleninserate tragen extradick auf, weil sich bei sachlicher Aufgabenbeschreibung kaum jemand melden würde.
Der Tagesspiegel, 02.11.2003
Damit ähnelt die neue Aufgabenbeschreibung des Vorstands eher der eines Aufsichtsrates.
Die Zeit, 04.02.2002, Nr. 05
Die Bezirksämter mühen sich in den Aufgabenbeschreibungen nachzuweisen, daß Ein-Euro-Jobber nicht in die normalen Arbeitsabläufe eingebunden werden.
Die Welt, 11.04.2005
Zitationshilfe
„Aufgabenbeschreibung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Aufgabenbeschreibung>, abgerufen am 18.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Aufgabenbereich
Aufgabenbearbeitung
Aufgabenanalyse
aufgabeln
Aufgabebescheinigung
Aufgabenbewältigung
Aufgabenbuch
Aufgabenerfüllung
Aufgabenerledigung
Aufgabenfeld