Aparthotel

WorttrennungApart-ho-tel
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Hotel, das Appartements vermietet, in denen die Gäste auch selbst wirtschaften können

Thesaurus

Synonymgruppe
Aparthotel · Apartment-Hotel
Oberbegriffe
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das Aparthotel bietet 13 Zimmer und neun Appartments mit zwei bis vier Räumen.
Süddeutsche Zeitung, 26.01.1999
Es sind vor allem Wohnungen in Apartments und Aparthotels, die es den Deutschen angetan haben.
Die Zeit, 06.11.1981, Nr. 46
Als wir in dem Aparthotel in der Via Augusta ankommen, trägt er mich wie ein Porzellanpüppchen in die Küche.
Bild, 18.07.2005
Er sei auf dem Weg in seine Wohnung in einem Aparthotel in der größten Stadt der Insel, Porlamar, gewesen, als er überfallen worden sei.
Die Zeit, 07.09.2011 (online)
So kann man zwei Wochen mit Halbpension im Aparthotel Lanzarote Park auf Lanzarote von 1395 Mark an buchen.
Süddeutsche Zeitung, 11.01.1994
Zitationshilfe
„Aparthotel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Aparthotel>, abgerufen am 20.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Apartheidsregime
Apartheidspolitik
Apartheidregime
Apartheidpolitik
Apartheid
Apartment
Apartmenthaus
Apartmentswohnung
Apartmentwohnung
Apathie