Albanese, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungAl-ba-ne-se (computergeneriert)
GrundformAlbanien

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Albanese trete mit sofortiger Wirkung von der Führung der Gesellschaft zurück.
Die Zeit, 17.01.2013 (online)
Damals wußte man nicht, daß die Albanesen auch Fußball spielen können.
Süddeutsche Zeitung, 26.03.1994
Doch käme das Geld aus China, verspricht Konzernchef Tom Albanese nun, könnten davon bis zu 2000 Arbeitsplätze erhalten bleiben.
Die Zeit, 01.06.2009, Nr. 22
Mit der Festnahme des Mafiabosses Rocco Albanese wurden jetzt auch seine Kühe abgeführt.
Die Welt, 27.05.1999
Fürst Wilhelm von Albanien empfing heute die Abordnungen der in Rußland wohnenden Albanesen und Makedonier.
Vossische Zeitung (Morgen-Ausgabe), 01.03.1914
Zitationshilfe
„Albanese“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Albanese>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Albaner
Alb
Alaunstift
Alaunstein
Alaunschiefer
albanesisch
Albanien
Albanier
albanisch
Albanologie