Aktfoto, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungAkt-fo-to
WortzerlegungAktFoto1
Ungültige SchreibungAktphoto
RechtschreibregelnEinzelfälle
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Aktaufnahme

Thesaurus

Synonymgruppe
Akt · ↗Aktbild · Aktfoto · ↗Nacktfoto
Oberbegriffe

Typische Verbindungen
computergeneriert

DDR

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Aktfoto‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein Aktfoto muss nicht erotisch sein, ein Erotikfoto verlangt nicht unbedingt nach Nacktheit.
Die Welt, 23.02.2002
Damals versuchte Nancy mit sorgfältig retuschierten Aktfotos im "Playboy" Aufsehen zu erregen.
Die Welt, 18.10.2004
Auch Aktfotos existierten, für die sie 750 Mark erhalten haben soll.
Der Tagesspiegel, 01.04.2002
Ich möchte gern ein Bild beilegen, aber leider habe ich nur Aktfotos und vielleicht wären Sie dann böse.
Die Zeit, 16.03.1962, Nr. 11
Jürgen Klebe (54) hat in seinem Leben mehr Aktfotos gesehen als jeder andere Deutsche.
Bild, 09.01.1999
Zitationshilfe
„Aktfoto“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Aktfoto>, abgerufen am 21.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Akteurskonstellation
Akteursgruppe
Akteurgruppe
Akteur
Aktenzeichen
Aktfotograf
Aktfotografie
Aktgemälde
Aktie
Aktienabschnitt