Übungsabend

GrammatikSubstantiv
WorttrennungÜbungs-abend (computergeneriert)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Unterricht besteht aus sechs Übungsabenden und zwei geführten Tagesfahrten.
Süddeutsche Zeitung, 26.06.1997
Zudem werden in den Ortszirkeln Übungsabende und Seminare abgehalten, in denen man seine Fertigkeiten vervollkommnen kann.
Süddeutsche Zeitung, 02.01.1997
Er war auf dem Heimweg vom Übungsabend mit seiner Rap-Band, eilte zum letzten Bus.
Die Zeit, 24.04.1995, Nr. 17
Tenor Gaebler singt im Kirchenchor der Charlottenburger Trinitatis-Gemeinde, und um nichts in der Welt lässt er einen Übungsabend aus.
Der Tagesspiegel, 24.11.2000
Zitationshilfe
„Übungsabend“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Übungsabend>, abgerufen am 19.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Übung
übriglassen
Übriggebliebene
übriggeblieben
übrigens
Übungsabsprung
Übungsarbeit
Übungsaufgabe
Übungsbajonett
Übungsbeispiel